Über mich

 

Sabine Andres

geb. 13.03.1968 in Luthe,

Meine schulische Laufbahn absolvierte ich in Steinhude. Im Anschluss begann ich bei der Deutschen Bundespost eine Ausbildung inklusive beruflicher Karriere, die ich im Alter von nur 29 Jahren aus gesundheitlichen Gründen beenden musste.

Zu jung, um untätig zu Hause zu sitzen, suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Ich begann mit dem Schreiben von Kurzgeschichten.

Meine Motivation zu schreiben besteht darin, Menschen zu berühren, sie zu bewegen, vielleicht auf eine kurze Reise durch sich selbst mitzunehmen.

Ich schreibe nicht nur für mich, sondern begleite auch Menschen, die eine Geschichte im Kopf haben, sie aber nicht zu Papier bringen können. Wir tauschen uns aus und es entsteht eine stimmige, runde Geschichte. So begann meine Reise als Autorin.

    

Wenn ich nicht schreibe oder mich um meine drei bis vier Kater kümmere - ich wohne sehr idyllisch-ländlich - bin ich als Trainerin im Taekwondo unterwegs. In Winzlar, ebenfalls am schönen Steinhuder Meer gelegen, leite ich meine eigene Sparte im Sportverein.